Fotos von Sandra & Alex

Inhalt

Webseiten anderer Fotobegeisterter

www.pen3.de

Bei pen3.de handelt sich um die Webseite von Frank Rückert, einem begeisterten und begeisternden PEN- und OMD-Nutzer. Extrem sehenswert, da die Bildqualität überragend ist. Vor allem seine Tier- und Makroaufnahme sind sehr zu empfehlen, vor allem wenn man sich noch unschlüssig ist, ob PEN und OMD gute Fotos machen können.

eric-d

Ein überragender Naturfotograf, der sowohl bei Flickr als auch in der fotocommunity unterwegs ist.

oly-forum-Profil von Manni.

Ein Olympus-Fotograf, der uns immer wieder mit wunderbaren Aufnahmen fasziniert. Er veröffentlicht sparsam Bilder, aber dann immer in Extraklasse. Erstaunlich war es für uns zu sehen, was man mit dem 50-200er erreichen kann - an diesen Punkt sind wir nicht gekommen, als wir es noch hatten.

fotocommunity-Profil von Sven Hewecker

Ein Olympus-Fotograf, der die Unterwasserfotografie zu seinem Steckenpferd gemacht und perfektioniert hat. Er vermittelt auch den Nichttauchern einen wunderbaren Einblick in die Unterwasserwelt.

www.natur-foto.at.tf

... ist die Fotowebseite von Günter Ender - ebenfalls Olympusnutzer. Er überzeugt mit durch wunderbare Aufnahmen von einer Reihe von Tieren aus den Bergen.

www.fotografdd.de

... ist die Webseite von Andreas Keck, Fotodesigner aus Dresden. Er hat ein sehr gutes Gespühr für die Situation und zeigt auf seiner Webseite, was er fotografisch daraus macht.

ru-fotodesign.de

... ist Webseite von Ronald Uhlemann. Wir mögen vor allem seine Porträtfotos und die Fotos von Kraftfahrzeugen aller Art. Bei letzteren merkt man einfach wie sich zwei Leidenschaften verbinden.

www.pit-photography.de

... ist eine der Fotowebseiten von Peter Schöler - einem Olympusnutzer. Er präsentiert dort äußerst sehenswerte Architektur- und Landschaftsaufnahmen.

zillertalfoto.at.tf

... ist die Fotowebseite von Horst Ender - ebenfalls Olympusnutzer. Er überzeugt mit allerlei wunderbaren Naturaufnahmen vor allen aus den Bergen.

www.bb-naturfotos.de & bb-artengalerie.de

... sind Webseiten von Gabriele Wolf, die die Natur in Berlin und Brandenburg in wunderbarer Weise dokumentiert.

fotocommunity-Profil von Jamie Fox

... auf dieser fc-Webseite sind wunderbare Naturdokumentationen zu sehen. Da kann man einige Zeit verbringen.

www.gipfellicht.de

... ist die Webseite von Stefan und Ingmar, auf der sie wunderbare Naturdokumentationen vor allem aus dem Allgäu, Außerfern und Werdenfelser Land zeigen.

Webseiten zur Technik

www.onzesi.de

... ist ein Onlinemagazin rund um alle Aspekte der Fotografie.

www.olypedia.de

Die olypedia ist die erste Anlaufstelle, wenn es um Informationen zu Objektiven des OM-, E- oder mFT-Systems oder Olympus im Allgemeinen geht.

www.hennigarts.com

Hier findet sich eine aktuelle Übersicht der für Micro Four Thirds verfügbaren Objektive.

www.four-thirds.org

... ist gemeinsame Webseite der Unternehmen, die aktiv in der Umsetzung und Vermarktung des Four Thirds und Micro Four Thirds Standards sind.

www.oly-forum.com

Das oly-forum ist ein Markenforum mit nettem Umgang und vielen hilfreichen Forenten.

www.oly-e.de

oly-e.de ist ein Markenforum, das von Reinhard Wagner betrieben wird. Reinhard Wagner ist Autor von zahlreichen Büchern zu Olympus Kameras.

www.pen-and-tell.blogspot.de

”Pen and Tell“ ist ein Blog zur Pen.

Wie liest man MTF-Kurven?

Ein netter Beitrag von H. H. Nasse zur Modulationsübertragungsfunktion und ihrer Bedeutung in der Fotografie.

Schärfentiefe der FT/mFT-Objektive?

howmuchblur.com ist ein schönes Tool, um die Zusammenhänge von Bildausschnitt, Brennweite, Blende und Entfernung des Hintergrunds zu ergründen. Vor allem in Bezug auf die ewige Diskussion des Freistellungsvermögens von FT/mFT überaus interessant.

Andere Webseiten

www.zoo-dresden.de

Webseite des Dresdner Zoos.

Wildgehege Moritzburg

Webseite des Wildgehege Moritzburg.

www.falknerei-schaaf.de

Falknerei aus Moritzburg, die regelmäßige Flugschauen im Wildgehege Moritzburg zeigt.

www.wisentgehege-springe.de

Webseite eines Wildgehege in der Nähe von Hannover, das uns durch Frank gezeigt wurde. Sehr empfehlenswert - umfangreiches Artenspektrum und tolle Kulissen für die Tiere.

Echte Bildersuche von google

Mit der google-Bildersuche kann man mit einem Klick auf den Fotoapparat neben der Suchzeile nun auch Fotos im Netz suchen. Diese Funktion hat im oly-forum zu einer intensiven Diskussion geführt. Auf unserer Webseite ist die Nutzung dieser Funktion für alle Bilder direkt per Link unterhalb der Fotos möglich .

Wir selber ...

... sind im oly-forum, bei Flickr und bei der fotocommunity zu finden.

Sibirischer Uhu

Schrei

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional